Die “Moonlight Session” am Sport- und Freizeitpark Hombruch startet in das 5. Jahr, insgesamt sind drei Termine geplant.
Am 06.09.2025 wird die Fun- und Trendsport Anlage Hombruch von 18:00 – 24:00 Uhr gemeinsam mit der Veranstaltungsfirma EventVision in ein buntes Lichtspektakel getaucht und schafft eine ganz besondere Atmosphäre. Bei allen Terminen sorgen unterschiedliche DJs mit vielfältigen Musiksets für zusätzliche Stimmung. Zudem gibt es an allen Terminen eine kostenfreie „Street Press“- T-Shirt Aktion mit lokalen Künstlern.
Termin Überblick
Samstag, 6. September 2025, Birthday Bash mit DJ SunzOne (Funk-Hip Hop- Elektronisch) meets JKC Open-Air Breakdance-Floor
Die Veranstaltungen sind offen für alle, insbesondere Jugendliche, Familien und Sportbegeisterte.
DJ SunzOne
Sunz One ist ein bekannter professioneller Break-Boy und multi-genre DJ aus Dortmund.
Während seiner Reise in der weiten Welt der HipHop-Kultur entdeckte er seine Leidenschaft für das DJing in 2008.
Mit einem unfehlbaren Gespür für rhythms und grooves hat sich Sunz One schnell als einer der vielseitigsten DJs der Szene etabliert.
Seine Selection reicht von pulsierenden Beats des Boombap Rap, über mitreißenden Melodien des Funk, Disco,Soul und Jazz zu energetischen
Rhythmen von Drum and Bass, Jungle und Dubstep. Diese facettenreiche Mischung macht seine Sets zu einem Erlebnis, das sowohl die Ohren als auch die Beine in Bewegung setzt.
Durch seine langjährige Erfahrung auf zahlreichen Veranstaltungen (Clubs, Raves, Battles, Jams, Austellungen etc.) weiß Sunz One genau, wie er die Tanzfläche füllt und das Publikum begeistert, aber auch die Aufmerksamkeit von Musikkennern auf sich zieht. Seine Fähigkeit, als aktiver B-Boy die Musik körperlich zu spüren und in seine Performance einzubringen, verleiht seinen Auftritten eine besondere Dynamik und Authentizität.
Wie alles begann
Das Skate- und Rollsport Event bei Mondschein hat eine spannende Geschichte: Es begann einst mit einer Idee, ein paar bunten Outdoorstrahlern und Musik aus dem Running Sound System auf dem „alten“ Skatepark. Klassisch bei Vollmond um die natürliche Lichtquelle optimal zu nutzen.
„Was damals klein anfing, hat sich heute zu einer etablierten und einzigartigen Veranstaltung ihrer Art entwickelt. Mit der Eröffnung der neu gestalteten Anlage an der Kieferstraße im Jahr 2022 erhielt auch die Moonlightsession ein echtes Upgrade.“ — Roll- und Skatesport Dortmund e.V., lokaler Verein.
„Inzwischen wird die Veranstaltung mit professioneller Veranstaltungstechnik, in diesem Jahr mit der Firma EventVision, durchgeführt und findet im aktuell größten Sport- und Freizeitpark Deutschlands statt. Um auch in diesem Jahr erneut noch mehr Besucherinnen aus ganz NRW und darüber hinaus anzuziehen, wurde die Veranstaltungsreihe in den letzten Jahren kontinuierlich weiterentwickelt.“ — so Stefan Zimmer, Fachreferent für Fun- und Trendsport.
„Dabei lag der Fokus stets darauf, die Besucher*innen aktiv in die Gestaltung einzubeziehen, um ein lebendiges und attraktives jugendkulturelles Highlight zu schaffen.“ — fügt Melanie Michels hinzu, Einrichtungsleitung JFS Hombruch.
Jugendfreizeitstätte Hombruch
In der JFS Hombruch werden der Fingerskateboardpark, sowie die passenden Ausleih-Boards gegen Pfand kostenfrei zur Verfügung gestellt.Bei dem Rollsport-Event bei Mondschein gibt es selbstverständlich an der Einrichtung sanitäre Anlagen, damit alle bequem versorgt sind. Für Erste Hilfe ist ebenfalls gesorgt, sodass bei einem Unfall schnell geholfen werden kann.
Kooperationen & Hinweise
Hinweis: Bei offiziellen Unwetter-Warnungen oder anhaltendem Starkregen sehen wir uns aus Sicherheitsgründen gezwungen, die jeweilige Veranstaltung abzusagen.
Das Ganze wird in Kooperation mit dem Büro für Kinder- & Jugendinteressen, dem Roll-& Skatesport Dortmund e.V., den Hombruch Locals, dem Jugend- & Kulturcafe Rheinische Straße 135 (JKC) und der Jugendfreizeitstätte (JFS) Hombruch organisiert. Unterstützt wird die Veranstaltung freundlicherweise von der Bezirksvertretung Hombruch und der Kinder- und Jugendförderung des Jugendamtes der Stadt Dortmund.
Empfohlen wird, mit den öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen, um die Anfahrt so einfach und umweltfreundlich wie möglich zu gestalten.
Natürlich ist die Veranstaltung eine sober Veranstaltung, das heißt, Alkohol ist nicht erlaubt, um die Sicherheit und das verantwortungsvolle Miteinander zu gewährleisten.
Die Organisatoren freuen sich auf eine rege Teilnahme und viele Besucher zu den geplanten Terminen.
Ein großartiges Kalender-Highlight, das von Sport, Gemeinschaft und von einzigartiger Stimmung geprägt ist- ein echtes Erlebnis für alle!